häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen!

Du hast eine Frage! Dann schau mal ob du deine Antwort vielleicht schon im Text unten findest.

Andere Frage/Kontakt

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Was ist eigentlich die Hexenwerkstatt/ Kochwerkstatt?

*Die Hexenwerkstatt ist ein Anbieter für Wald und Naturerlebnisse sowie daraus resultierende Workshops. Wir wollen Menschen die Natur und die Pflanzen wieder näherbringen und ihren Nutzen für uns alle erklären.


*Die Kochwerkstatt ist ein Anbieter für Koch – und Ernährungskurse.


Wie buche ich einen Termin?

Die bekanntgegebenen Veranstaltungen werden auf unseren Homepages angezeigt und beschrieben. Dort bekommst du die jeweiligen Infos.

In den Infos steht auch immer wann die Anmeldefrist abgelaufen ist!

Angebote auf anderen Portalen (Meet5/ Konfetti usw.) geben dir konkrete Anweisungen in den Beschreibungen.

Du kannst dich aber immer bei Sandra@hexenwerk-statt.de via Mail anmelden.


 Wie bezahle ich Zahlung?

Das ist verschieden. Alle Infos stehen in der Beschreibung der Wanderungen/Kurse.

Es gibt mehrere Optionen.

Zahlung via Überweisung         

Zahlungen via PayPal auf Mailadresse info@unkrautladen-hexenwerk.de oder im Unkrautladen

Gib bitte IMMER im Verwendungszweck Namen, Kurs, Datum und Telefonnummer/Mailadresse an damit wir dich erreichen können.


Buchen im Internet:

Die meisten Wanderungen / Workshops findest du online. Wenn nicht, scheibe uns

Nachdem du deinen Wunschtermin gefunden hast, kannst du auch im Unkrautladen (Link bei der Beschreibung) auswählen wie viele Tickets du brauchst. Von hier aus kannst du deine Bestellung abgeben und mit PayPal, oder einer der anderen Zahlungsarten bezahlen.

Dein Wunschtermin ist nicht dabei? Wir erweitern unser Angebot regelmäßig, schau einfach öfters mal rein.

Wenn ihr eine Gruppe seid, kann sich auch ein Blick auf unsere Gruppenwanderungen lohnen.


Wie kann ich mein Erlebnis umbuchen?

Bis zu 3 Tagen vor deinem Erlebnis kannst du dieses kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen.

Dazu melde dich via Mail mit deinen Kontaktdaten bei Sandra@hexenwerk-statt.de

Eine Stornierung ist nicht möglich und innerhalb der drei Tage vor der Wanderung ist auch keine Umbuchung mehr möglich.


Wann muss ich meine Buchung bezahlen?

Direkt nach deiner Buchung musst du deine Teilnahme bezahlen. Deine Anmeldung ist erst nach der Zahlung wirksam. Ohne Zahlung bist du nicht angemeldet.

Bei Anmeldungen via Mail schicken wir dir die Bankverbindung (wenn noch nicht bekannt gegeben)

 

Kann ich meine Buchung stornieren?

Unsere Wanderungen/Workshops lassen sich nicht stornieren.

Wir bieten von unserer Seite bis zu 3 Tage vor dem Erlebnis die Umbuchung auf einen anderen Termin an. Für Buchungen von termingebundenen Erlebnissen sieht der Gesetzgeber kein Widerrufsrecht vor. 

Im Fall von höherer Gewalt, also z.B. einem Sturmtief über Deutschland, bieten wir eine Umbuchung oder einen gleichwertigen Gutschein an. Für einen Ausfall durch höhere Gewalt sieht der Gesetzgeber eigentlich kein Widerrufsrecht vor. 

Bei Bestellungen von physischen Produkten aus unserem Unkrautladen hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. 


Wo findet die Wanderung/ der Workshop statt?

Jeder Beschreibung ist der Veranstaltungsort angeben.

Wie kann ich euch erreichen?


Die Hexenwerkstatt/ Kochwerkstatt erreichst du nur per E-Mail.

Sandra@hexewerk-statt.de

Sandra.woermann@kochwerkstatt-werne.de

Wir versuchen dir in 48h zu antworten.

Bitte sehe innerhalb von 3 Tagen von Nachfragen ab, diese sorgen nur dafür das deine E-Mail wieder ganz oben landet und nicht zeitnah beantwortet wird. Telefonsupport bieten wir nicht an. 


Unter welchen Umständen können Wanderungen ausfallen?

Wir geben alles um unsere Termine wie geplant stattfinden zu lassen. Dank unserem regionalen Team können wir in vielen Situationen auch kurzfristig Vertretung organisieren. 

Dennoch gibt es leider Fälle in denen Wanderungen ausfallen können und verschoben werden - das tut uns bei jedem einzelnen Termin leid: 

  • Krankheit des Guides: Auch unsere Guides sind nicht vor Krankheit gewappnet, abhängig davon wie spontan der Guide krank wird, kann es vorkommen das wir keine Vertretung mehr finden können. Wir versuchen das so zeitnah wie möglich mitzuteilen. Wenn sich der Guide erst am Morgen der Tour krankmeldet, müssen wir die Tour leider spontan verlegen. 
  • Gefahr für Leib und Leben: Wir sind wetterfest, aber wenn durch das Wetter eine Gefahr für Leib und Leben besteht, werden wir unserer Verantwortung gerecht und sagen die Tour, sobald diese Gefahren absehbar sind, ab. In Ausnahmefällen kann dies auch spontan passieren.
  • Weniger als 6 Teilnehmer. Wir behalten wir uns das Recht vor Wanderungen mit weniger als 6 Teilnehmern zu verschieben. Eine Verschiebung findet spätestens 3 Tage vor der Wanderung statt und kommt via Mail oder von eurer Ansprechperson. Bitte achten Sie immer darauf ihre korrekte E-Mail-Adresse bei der Buchung anzugeben. 

Im Fall einer Wanderungsabsage bzw. Verschiebung der Wanderung behalten wir uns das Recht offen einen Ersatztermin für gültig zu erklären. Wenn dir der Ersatztermin Zeitlich nicht passt, stellen wir dir gerne einen Gutschein aus, den du flexibel für einen anderen Termin einlösen kannst. 


Kann ich meine Kinder mitbringen?

Natürlich sind Kinder bei unseren Erlebnissen immer willkommen. Bis sechs Jahre zahlen Kinder auf unseren Kräuterwanderungen nichts, darüber könnt ihre einfach einen normalen Platz buchen.

Bei Workshops ist der Materialaufwand leider etwas höher, weswegen wir keine kostenlosen Kinder-Plätze anbieten können


Was soll ich mitbringen?

Das Wichtigste ist eine dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe die dreckig werden dürfen.

KEINE Flip-Flops! Nimm dir ein Getränk mit.

Sollte ein Workshop stattfinden wozu du etwas mitbringen musst, benachrichtigen wir dich vorher oder es steht in der Beschreibung.


Hilfe ich komme zu spät?!

Bitte habe dafür Verständnis, das unsere Gruppe nicht auf zu spät kommende Teilnehmer warten möchte. Mit etwas Glück findest du die Gruppe noch. Es liegt jedoch in deiner Verantwortung pünktlich zu sein.


Wie lange dauert eine Wanderung/ Workshop?

Die Länge der Veranstaltung ist immer in der Beschreibung angegeben.


Was wenn auf einer Wanderung zu wenig Plätze frei sind?

Ausgebuchte Termine werden wir in der Regel nicht über buchen.

Wenn ihr eine größere Gruppe seid, ist vielleicht eine Privatwanderung die richtige Option für euch. Hier können wir nicht nur stärker auf eure persönlichen Wünsche eingehen, sondern können auch Termine zu anderen Zeiten oder Tagen anbieten, als online verfügbar sind.



Save Time

Earn More

Grow Faster

Friendly Support

How do we work

This is the text area for a paragraph describing this service. You may want to give examples of the service and who may be able to benefit from it.

The easy way to start

1.

Register

2.

Choose categories

3.

Choose location

4.

Enjoy!

What People Say About Us

Contact us any time

Contact Us

Share by: