Projekte

Projekte


Hier könnte auch dein Projekt stehen! 

Mami Projekt

Beruf und Kinder lassen sich oft nicht unter einen Hut bringen.
Warum dann nicht immer wenn die kleine Maus schläft Kissen nähen.
Unsere Hexenwerk Kräuterheu Kissen werden mit viel Liebe von Mamis genäht.
Das Münsterländer Heu und die Kräuter befindet sich einer  Schafswollhülle.

Mit viel Liebe genäht, Einzelstücke und mit Mamis Namen versehen.
Da diese Werke nicht in Massen hergestellt werden und die Mamis auch fair bezahlt werden sind unsere Kissen alle mal ihren Preis wert.

Schule & Kita

Heilpflanzen-Pädagogik
Ein Herzstück meiner Arbeit ist die Verknüpfung von Gesundheitsbildung und Heilpflanzenpädagogik. Hier biete ich Vorträge, Veranstaltungen und Seminare an. Aufgrund meiner Erfahrung als Ernährungsberaterin, dipl. Kräuterfachfrau und Heilpflanzenpädagogin habe ich mich darin spezialisiert, Naturpädagogik und Erlebnispädagogik mit dem Schwerpunkt heimischer Heilpflanzen anzubieten.

Kräuter-Führungen für Jung & ALt

Mit mir geht es ins Grüne, auf eine wundersame Entdeckungsreise in die Natur und um's Selbermachen.

Best - Projekt 2020/2021

BEST-Projekt
Das BEST-Projekt ist ein Präventivprojekt in Selm und bedeutet Bewegungs-, Ernährungs- und Sozial-Training zur Gesundheitsförderung im Alltag zu integrieren. Es richtet sich direkt an Kinder, Jugendliche und Familien sowie ältere Menschen.

Machen Sie einfach mit!

Schule & Kita

Heilpflanzen-Pädagogik
Ein Herzstück meiner Arbeit ist die Verknüpfung von Gesundheitsbildung und Heilpflanzenpädagogik. Hier biete ich Vorträge, Veranstaltungen und Seminare an. Aufgrund meiner Erfahrung als Ernährungsberaterin, dipl. Kräuterfachfrau und Heilpflanzenpädagogin habe ich mich darin spezialisiert, Naturpädagogik und Erlebnispädagogik mit dem Schwerpunkt heimischer Heilpflanzen anzubieten.

Kräuter-Führungen für Jung & ALt

Mit mir geht es ins Grüne, auf eine wundersame Entdeckungsreise in die Natur und um's Selbermachen.

Gesundheitförderung Aufholen nach Corona 2022/23 

Dieses Programm ist gefördert durch die Bundesregierung.
Es beinhaltet  ein 3 stufiges Projekt von Ernährung, Bewegung und Entspannung.
Alle Angebote dazu gibt es bei der Stadt Lünen.

Machen Sie einfach mit!

Land und Lecker Dreharbeiten. Schaut mal rein...

Land und Lecker

ein Projekt was mir am Herzen liegt....

Von jedem besuchten Kurs und von jedem verkauften Artikel geht ein Anteil an: 
Für 2023 noch nicht vergeben 


Vorschläge werden gerne angenommen.
Mach mit
Share by: